Über uns

Leute: Seit April 2019 gärtnern im Annengarten viele verschiedene große und kleine Menschen aus Löbtau und der näheren Umgebung. Der Garten befindet sich auf der ehemaligen Friefhofsgärtnerei am Rande des Neuen Annenfriedhofs. Wir freuen uns sehr über interessierte Menschen, die mit uns gärtnern wollen.

Gärtnern: Die verschiedenen Kräuter- und Gemüsebeete, Beerensträucher und Obstbäume pflegen wir gemeinsam und teilen uns auch die Ernte. Es gibt ein kleines Hochbeet, das von den Kindern gestaltet wird. Da wir noch am Anfang stehen, gibt es viel Raum zum Ideen spinnen und umsetzen. So wollen wir unter anderem gemütliche Sitzgelegenheiten und einen Sandkasten bauen.

Kultur: Der Garten soll ein Ort sein, an dem sich Nachbar*innen begegnen und austauschen können. Wir planen auch regelmäßige Picknicks am Wochenende und ein Sommerfest. Wenn ihr weitere Ideen habt, könnt Ihr diese gerne einbringen.

Organisatorisches: Einmal in der Woche treffen wir uns zur offenen Gartenzeit, einmal im Monat zum Plenum, in dem wir gemeinsam Dinge besprechen und größere Entscheidungen treffen.

Wenn Du mitmachen möchtest, komm einfach zur offenen Gartenzeit vorbei oder schreibe uns eine Mail.

Kontakt

Neuer Annenfriedhof, Kesselsdorfer Straße 29. Durch den Haupteingang, dann rechts halten.
http://m.osmtools.de/0qFdU32jmaH0qF7z32jXE4

email hidden; JavaScript is required

Offene Gartenzeit: mittwochs und freitags ab 16 Uhr